Die Natur bringt alles rund hervor.
Die Körper der Menschen haben keine Ecken.
Für uns bedeutet der Kreis die Zusammengehörigkeit von Menschen, die gemeinsam um das Feuer sitzen, Verwandte und Freunde in Eintracht, während die Pfeife von Hand zu Hand geht.

Das Lager, in dem jedes Tipi seinen bestimmten Platz hatte, war ebenfalls ein Ring. Auch das Tipi selber war ein Kreis, in dem Menschen im Kreis saßen,
und alle Familien eines Dorfes waren Kreise im größeren Kreis,
Teil des großen Ringes der sieben Lagerfeuer der Sioux,
die zusammen ein Volk bildeten. 

 Von Lame Deer (Tahca Ushte), geboren 1900 auf der Rosebud Reservation in Süddakota. Er war ein Medizinmann der Sioux. Er hielt an der traditionellen Religion, dem „alten Weg“ seines Volkes, fest. Lame Deer starb 1974.- Der Kreis ist Sinnbild des Lebens, Sinnbild des Großen Geistes.

 (aus: „Freundschaft mit der Erde“)

Gesprächskreise zu den unterschiedlichsten Themen

Das Leben als „Familie“ in der Gesellschaft wandelt sich, und das Leben verändert sich, wenn man sich von der Familie ablöst, als Single lebt und wenn man selbst „zur Familie“ wird, ob als Paar, Vater, Mutter, Alleinerziehende/er, Eltern, Eltern mit einem und / oder mehreren Kindern.

Wie auch immer. Alle Möglichkeiten sind schwer aufzuzählen, doch das Leben verändert sich, wir entwickeln uns – gleich wie.

Diese Veränderungen sind oft schwer greifbar, „man macht sie durch“, weiß sie aber nicht zu fassen. Oft werden begleitende Gespräche mit dritten erst gesucht, wenn Probleme auftauchen und nicht mehr zu bewältigen erscheinen.

Unser Gesprächskreisangebot setzt jedoch schon früher an. Austausch ist wichtig, vor allem mit Menschen, die sich in ähnlichen Lebenssituationen befinden.

Unter kompetenter Gesprächsleitung bieten wir Ihnen an:

Uns 1x pro Monat zu treffen, zum Gedankenaustausch, zum gemeinsamen Reflektieren, zur Ideenfindung für ein Mehr an Problembewältigungskompetenz, Handlungsmöglichkeiten und Lebensfreude.

Infos, Termine, Kosten

Montag:        19.30 h - 22.00 h (Anja Müller)
Dienstag:      19:30 h - 22:00 h (Anja Müller)
Donnerstag:  20.00 h - 22.00 h (Anja Müller)
Samstag:      15.00 h - 17.00 h (Nadine Heck)

                    60 €/ Kurseinheit (6 Treffen)

Leitung:

Anja Müller
Familientherapeutin (IFF/DGSF) 

Telefon: 0681 / 958 0 239
E-Mail: info@ekkf.de

oder

Nadine Heck

Logotherapeutische Beraterin

Telefon: 0176-23461726
E-Mail: nadineheck@web.de

 

 

Sie wünschen mehr Informationen oder möchten sich anmelden: Rufen Sie einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns:)

Copyright: Praxis für Familie und Gesundheit - Sitemap - Datenschutzerklärung - Impressum
Website powered by HoPP C